Samstag, 25. Juli 2015

Klärlis Freudentag

Klärli durfte Geburtstag feiern. Die Kleine, ach nein schon so Grosse, freute sich sehr auf ihren fünften Geburtstag. Nicht anders ging es ihrer Gotte. Madame Gaianna freut sich bei all ihren Patenkindern immer sehr auf den Geburtstag und ist schon Tag zuvor jeweils aufgeregt.
Wie die Mama schmückt sich lieb Klärli sehr gerne. Jeden morgen wählt sie eine passende Kette zu ihrem Outfit aus und am Abend kommt sie fein säuberlich wieder an ihren Platz. Sie hat schon etliche Schmucksachen und darum brauchte es etwas, wo alles Platz hat. Die Madame kaufte auf einem Flohmarkt dieses kleine Möbelchen mit den sechs Schubladen und änderte es etwas ab.
Jede Schublade bekam einen Fimogriff, hinten machte die Madame eine Wand daran, dass die Ketten aufgehängt werden können und in die Schubladen kam passendes Papier. Klärli räumte ihren Schmuck mit Freude ein.
Die Madame machte klein lieb Klärli auch noch eine neue Kette und ein Armband. Voll Freude trug das Geburtstagskind die Sachen zu seinem wunderschönen Geburtstagrock.
Bevor am Abend die Gäste eintrudelten, machte die Madame am Nachmittag mit lieb Klärli einen Ausflug zu den Wielands. Dort durften wir alle Tierlis schauen und ein herrliches Zvieri geniessen. Anschliessend genossen wir es noch im Hofladen einzukaufen. So viele schöne Sachen gab es da. Ein Besuch lohnt sie für alle. 
Hier geht es zu Wielandleben.
Und hier hat die Madame bereits einmal darüber berichtet: Besuch bei Wielandsleben
 So sah es einmal aus, bevor ein bisschen Farbee und Schnickschnack Einzug hielten.
Die Madame wünscht allen einen schönen Tag und grüsst herzlich, Madame Gaianna

1 Kommentar:

  1. uiii so schön, da hätte wohl jedes kleine Fräuleinchen Freude gehabt!!
    Liebe Grüsse Nicole

    AntwortenLöschen