Die Madame liebt Früchte, aber ehrlich gesagt, ist sie da ganz währschaft und konsumiert am liebsten heimische und nicht exotische Früchte. Natürlich isst sie die Kirschen, Zwetschgen, Äpfel, Erdbeeren und so weiter gerne frisch, aber oft hat sie dann so viel, dass ein Teil in die Gefriertruhe und ein anderer Teil zu Konfitüre verarbeitet wird.
Natürlich wird ein grosser Teil der Konfitüre auch verschenkt und da muss so ein Glas schon etwas hermachen. Bei der neu entdeckten Plotterliebe wurde die Etikette natürlich mit dem Silhouette Cameo gestaltet. Ach war das eine Freude das neue Geräte zu testen und zu schauen, was alles geht. Nebst der Etikette muss jedes
Glas natürlich auch eine nette Stoffhaube haben. Die Madame mag es, wenn die Stoffhaube nicht nur zum Verschenken im Einsatz ist, sondern auch danach alltagstauglich ist und auf dem Glas bleiben darf.
Damit das auch funktioniert, nimmt die Madame einen elastischen Faden und näht beim Stoffstück schnell mal einfach einmal ringsherum. Es muss natürlich ausserhalb des Deckelkreises sein, damit sich das Glas am richtigen Ort zusammenzieht. Das ist eine schnelle Sache und ist mega praktisch. Schnell kann man so die Stoffhaube auf und auch wieder absetzen.
Nun kann die Madame nach herzenslaune Konfitüre verschenken oder auch selber konsumieren. Nun geht es auch wieder ab in die Küche. Denn heute soll Lindenblütensirup entstehen. Den mag die Madame auch so gerne. Die Flaschen und die Lindenblüten sind bereit nur noch eine passende Etikette muss gemacht werden.
Die Madame wünscht allen einen schöne Abend und grüsst herzlich, Madame Gaianna
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen