Montag, 15. Juni 2020

Die Madame hatte Glück!

 
Ganz ehrlich, die Madame hatte Glück! Denn sie weiss, dass es auch anders sein könnte. Ja, sie hat Glück mit der wunderbaren Schwägerin, die sie zum Liebsten einfach so dazu bekommen hat. Herzlich, liebevoll und grosszügig ist sie, die liebe Schwägerin, sie hat stets ein offenes Haus, kocht lecker und hat die Madame liebevoll aufgenommen und sie liebt auch unser petite fille. Was will man mehr... auf alle Fälle ist es einfach schön, wenn man in einer neuen Familie so liebevoll aufgenommen wird. Hier hat die Madame schon einmal darüber berichtet. 
Und genau diese liebe Schwägerin dufte einen runden Geburtstag feiern. Die Madame versprach eine Torte zu diesem Anlass zu machen. Wieder einmal ein Projekt umsetzen und das mit unserem petite fille, das machte richtig Spass. Alles hat dank guter Organisation und einem ersten 1,5 stündigen Hütedienst vom Nachbarsjungen wunderbar geklappt. Lustig ist, dass die kleine grosse Nichte (wird im Oktober 13 Jahre alt) für Sorella und Signora Pinella eine wunderbare Torte zum Geburtstag gebacken hat. Die war so lecker, dass die Madame genau nach Rezept der Nichte und mit Tipps von ihr, die Torte umgesetzt hat. Das ist doch einfach wunderbar, wenn man vom Wissen und der Begabung der Nichte profitieren kann. 
Als Geschenk gab es für die liebe Schwägerin einen Batzen, damit sie sich etwas nach ihrem Wunsch kaufen kann. Da man bekanntlich solche Geldgeschenke gerne in einen gebührenden Rahmen setzen möchte, bestellte die Madame bei ihrer Lieblingsfloristin einen Blumenstrauss. In einem Miniportmonee wurde das Geld mitten im Strauss platziert und noch mit weiteren kleinen Geschenken umgeben. Die Madame ist fast ausgeflippt, als sie den schönen Blumenstrauss sah.... einfach, wie jedes Mal, ein Traum. Auf den Bildern kann man gar nicht erkennen, wie gross der Blumenstrauss war, denn er war riesig und einfach wunderwunderschön! 
Wer auch gerne sich mit den Kunstwerken von Frau Blume umgeben möchte, findet hier (unbezahlte Werbung) den Weg zu ihr. Zudem ist sie jeden Samstag in Solothurn auf dem Markt. Frau kann sich denken, was die Madame jedes Wochenende macht, ja auf dem Markt frisches Gemüse einkaufen und.... Blumen!
Übrigens, der Geburtstagsmädelsabend, war der erste Ausgang von Madame Gaianna ohne den Liebsten und unser petite fille. Nach mehr als neun Monaten einmal wieder einen Abend anderswo und ohne die Liebsten zu verbringen tat sehr gut, war aber auch sehr speziell. Die Madame brauchte etwas Zeit anzukommen, um zu geniessen. 

Herzlich, Madame Gaianna

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen