Samstag, 4. Juni 2016

Ein Hoch auf Signora Pinella

Signora und Sorella Pinella konnte einen runden Geburtstag feiern… Schon bei ihrer Geburt freuten wir uns alle von Herzen und das ist heute nicht anders. Es ist schön, dass sie in unserer Mitte ist. So sollte sie nebst einem schönen Geschenk auch einige liebe Worte von all ihren Familienmitgliedern erhalten. Ausgesprochene Anerkennung und Wertschätzung tun der Seele des Menschen doch noch viel besser, als jedes schöne und teure Geschenk. So haben alle der Familie Sachen aufgeschrieben, welche sie an Signora Pinella schätzen. Dreissig waren es, passend zum Geburtstag.
Am Geburtstag durfte sie sich dann unter den Schirm stellen und ein Familienmitglied nach dem andern sagte ihr dann, was sie an ihr besonders mögen. Anschliessend wurden die Tortenrondellen mit den lieben Worten an den Schirm gehängt.

Man muss hier auch sagen, dass eine von Signora und Sorella Pinellas positiven Eigenschaften ist, dass sie auf ihre Mitmenschen eingeht, ihnen zu hört und auch Anerkennung ausspricht. Darum war es umso schöner ihr in diesem Rahmen eine warme Dusche zu geben. 
Die Madame wollte aber nebst dem Gemeinschafts-Geschenk (einem Silhouette Cameo mit Zubehör, man kann gespannt sein) auch noch etwas Persönliches selber schenken. So entschied sie sich einen Brief zu schreiben. Und ihr werdet es wohl bereits ahnen, auch da formulierte die Madame Dinge, welche sie an Pinella bewundert und schätzt. Passend zu den Worten gab es dann noch jeweils ein Geschenk, welches sie öffnen konnte, nachdem sie den Abschnitt gelesen hatte.
Ein Lob kostet uns nicht, ausser vielleicht etwas Überwindung. Der Seele des Gegenübers schenkt es aber Wärme, Leichtigkeit, Freude, ein gutes Gefühl und ein Lächeln auf dem Gesicht. Darum ein Hoch auf ehrliche und ausgesprochene Anerkennung und ein Hoch auf glückliche Seelen.
In diesem Sinne allen ein erholsames, schönes Wochenende. Herzlich Madame Gaianna

Ps: Falls ihr nun auch einen Schirm braucht, um euren Liebsten zu sagen, was ihr an ihnen mögt, dann werdet ihr bei Bella Casa fündig....



Kommentare:

  1. Was für eine wunderschöne Idee zum Geburtstag! :-D Da wird mir ganz warm ums Herz. :-)
    Viele Grüße,
    Alice

    AntwortenLöschen
  2. Ach ist das schön.... Das hätte mir auch gefallen!
    Der Schirm....!! Ich will seit Jahren so einen Schirm.... Jetzt muss ich mich schlau machen
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  3. Was für eine Herzallerliebste Idee. Mit dieser Seelnenahrung wird man gerne älter.
    Liebe Grüsse Eveline

    AntwortenLöschen
  4. ach, das ist ja sowas von wunderbar! Sie hat sich sicher über jedes einzelne Geschenk gefreut. Soviel Wertschätzung ist unbezahlbar!
    heitere Grüsse Britta

    AntwortenLöschen