Sonntag, 20. Dezember 2015

Weihnachten bei Madame Gaianna in der Schule

Wenn man Madames Schüler fragt, was ihre Werklehrerin denn so möge, kommt eine eindeutige Antwort. Pink, rosa, hellgrün, ihre Schüler und Weihnachten! Ja, die Madame freut sich das ganze Jahr über auf Weihnachten und kann es kaum erwarten bis es soweit ist. So ist es auch klar, dass nicht nur Madames Gaiannas Zuhause (Dazu schreibt die Madame im nächsten Post), sondern auch das Schulzimmer in weihnächtlichem Glanz erstrahlen muss.
Dieses Jahr musste alles mit Engelchen, Bambis und viel viel rosa sein. Die Madame hat mega Freude an der Deko und geniesst die Stunden im Schulzimmer umso mehr. Ende November sprachen mehrere Schüler die Madame darauf an, ob denn diese Weihnacht alles so wäre wie letztes Jahr... Ganz verblüfft war sie dann... Ein Junge meinte, dass seine Schwester ihm genau berichtet habe, wie Weihnachten bei Madame Gaianna denn so sei und er freue sich schon lange darauf. Die lieben Worte der Schüler rührten sie zu Tränen! Gibt es etwas Schöneres, als wenn Madames Weihnachtsfreude auf ihre grossen Jungs und Mädels überschwappt....
Bei der Madame in der Schule gibt es in der Weihnachtszeit für jede Klasse immer eine Geschichte zu Beginn des Unterrichts, erzählt bei Kerzenschein. In diesen vier Wochen erzählt die Madame somit gaaanz viele Geschichten. Zudem dürfen alle jeweils zwei Kekse naschen und den Gästen Fifi und Fredi je einmal guten Tag sagen. Die bedanken sich dann mit einem netten Weihnachtssong und lustigen Bewegungen.
Eine Schülerin trug einen Weihnachtspullover und die Madame war total begeistert davon. Und wenn die Madame von etwas begeistert ist, gehen manchmal ein bisschen die Emotionen mit ihr durch. Nachdem sie sich überschwänglich über den Pullover des Mädels gefreut hat, musste natürlich sofort ein eigener Weihnachtspullover her! Mit dem lieben guten Silhouette Cameo ging dies natürlich ganz ring. Und da dieses Jahr alles rosa ist, musste auch der Pullover in dieser Farbe sein.
Vor vielen Jahren hat die Madame an der Schule eingeführt, dass die Lehrpersonen untereinander wichteln... Auch dieses Jahr ist es natürlich so. Die Madame hat ein wunderbares Wichteli und ist über die schönen Päckli und den lieben Inhalt (alle in rosa, einfach wunderbar) mega gerührt. Sie wurde so grosszügig und liebevoll beschenkt.... Madames Herz ist erfüllt von Freude. Morgen ist Wichtelauflösung die Madame ist ganz kribbelig zu erfahren, wer sie so lieb beschenkt hat.

Dieses schöne Schild hat die Madame vor einer Weile gefunden, es passt doch perfekt in ihr Schulzimmer, oder?
 Nun stehen noch vier schöne Schultage an und die Madame freut sich noch viele Geschichten erzählen zu dürfen und den Lichterglanz in den Schülerns Augen zu sehen. Herzlich, Madame Gaianna

Kommentare:

  1. Ich wäre so gerne Schülerin bei dir! Unsere Schnurpfitsnte war eine riesgrämige Frau, die am liebsten Freitagabend hatte. Weil da waren zwei Schülerfreie Tage.....
    Geniesse die Weihnachtstage
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  2. Yes, everything grows with love. I hope you are in love with a great young man who will treat you right. I know your grandmother would have loved it. Christa

    AntwortenLöschen
  3. Jööööö. Das isch de schön, we me zu dir i d Schuel cha ga!

    AntwortenLöschen
  4. Erst wünsche ich dir und deinen Schülern eine tolle, restliche Adventszeit. Dein Zimmer ist ja so schön dekoriert und gemütlich. Ich finde es toll, wenn sich die Lehrperson auch hierfür Zeit nimmt und mit Sorgfalt einrichtet. Bei uns muss alles möglichst funktional sein (ich mein damit nicht ungemütlich, aber praktisch halt) und da wir mehrere Personen sind, die im gleichen Zimmer unterrichten, wird das Zimmer bis aufs letzte Plätzchen mit Material gefüllt.
    Schön, wissen deine Schüler das zu schätzen und geniessen deine Stube und wie du sie verwöhnst!
    Liebe Grüsse Simone

    AntwortenLöschen
  5. Mir gefällt es auch bei Dir in der Schule! Und dass es den Kiddies gefällt, habe ich auch gesehen. Schön ist das!
    Liebe Grüsse, Sorella Pinella

    AntwortenLöschen
  6. Hallo, deine Weihnachtsdeko ist umwerfend. Ich finde es so schön mit wieviel Herzblut du deine Schüler unterrichtest und ihnen darüber hinaus auch noch einiges mehr auf ihrem Lebensweg mitgibst.
    Liebe Grüsse
    Verena

    AntwortenLöschen