Freitag, 25. Dezember 2015

Heute ist es soweit! Von Herzen frohe Weihnacht euch allen!

Von Herzen euch allen frohe Weihnacht!

Geniesst die Tage mit viel Lichterglanz und Sternenzauber und lässt es euch gut gehen. Zum heutigen schönen Tage noch ein Blick in Madames Reich. 

Willkommen bei Madame Gaianna zu Hause!
Tretet ein in die Weihnachts-Stube....
Dieses Jahr musste es einfach noch rosaroter sein, als sonst schon... denn rosa tut Madames Seele gut und ihre Gäste, die können damit umgehen.  Schliesslich hat die Madame eigentlich fast immer die rosa Phase. 
 
  
Wie ihr alle wisst, liebt die Madame die Weihnachtszeit über alles und sie könnte nicht glücker sein, als wenn die Kerzen brennen, der Backofen in Betrieb ist und alle Augen vor Freude leuchten. Es geht bei der Madame aber nicht nur darum, dass alles festlich geschmückt ist, alles wunderbar aussieht und viele Geschenke gemacht werden. Nein Weihnachten ist das Fest der Liebe und in erster Linie soll man füreinander da sein. Wie heisst es so schön, in guten wie auch in schlechten Zeiten. Und so hat auch Madames festlich geschmückte Tafel den Grund, dass an diesem Abend ein lieber Mensch für einige Stunden vergessen sollte, wie viel Schweres hinter ihm liegt und was alles noch kommt. Kurzerhand hat die Madame einige liebe Menschen eingeladen, damit Kummer und Schmerz miteinander getragen werden konnten und in der Schwere etwas Heiterkeit und Freude aufkommen durfte. So genoss die Gästeschar nebst einem leckeren Essen (Welches von Signora Pinella gekocht wurde, da die Madame so lange arbeiten musste. Die liebe Seele hat mehr als zwei Stunden Weg auf sich genommen, um der Madame unter die Arme zu greifen und ist vor dem Essen wieder gegangen. Sie wollte uns alleine lassen... Ihr kennt ja das Sprichwort: An ihren Taten sollt ihr sie erkennen. Danke Signora Pinella) ein kleines Jassturnier. Mit dem Ziel hoffentlich noch einige Male miteinander zu spielen und den Wanderpokal weiterzugeben. Die Madame hat die Aufgabe zu hoffen, Tag für Tag, auf ein Wunder, vielleicht sogar auf ein Weihnachtswunder.  
Die Madame hat im letzten Post davon berichtet, dass sie sich einen rosa Weihnachtspullover machte. Aber was nützt ein schöner Pullover, wenn der passende Schmuck fehlt? Am Adventsmarkt Sternenzauber kaufte sie sich beim Juwelier ihres Vertrauen diese Ohrclips. Es waren zuerst Stecker, aber weil die Madame keine mehr tragen kann, wurden sie eben in Clips umgewandelt. Zudem bekam sie diesen wunderschönen Engelsanhänger, ebenfalls vom Juweliergeschäft, welches die Herzen hören schlagen lässt. Die Madame trägt diesen wunderbaren Schmuck nun jeden Tag und ist sehr glücklich (Auch Madames Schüler und Nichten gefallen die zuckersüssen Engelchen sehr gut) und noch glücklicher macht es sie, dass die beiden guten Seelen im Geschäft ihre Freunde sind und sie es geniesst, wenn sie gemeinsam Zeit verbingen, lachen und über Brocantes schlendern können.
  
Was bei der Madame auch nicht fehlen darf, sind die Weihnachtskekse. Auch wenn sie noch so müde und gestresst ist, einige Sorten müssen es einfach sein! Da schläft sie lieber weniger, als sie kann nicht in der Küche stehen und sich einer der schönsten Beschäftigungen der Welt widmen.
Aber nun geniesst die Weihnacht, speichert den Lichterglanz des Tannenbaumes in euren Herzen ab und denkt daran, dass es an Weihnachten nicht einfach um Kommerz geht, sondern es das Fest der Liebe ist.  

Frohe Weihnacht, herzlich eure Madame Gaianna
 

1 Kommentar:

  1. Du bist ein wunderbarer Mensch!
    Und um deine Schwester zu beneiden....
    Ich habe keine Schwestern, kann ich euch adoptieren??
    Schöne Festtage
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen