Mittwoch, 28. Oktober 2015

Noch ein bisschen Herbst, bevor....

Grundsätzlich mag die Madame alle Jahreszeiten, sie gehören doch einfach dazu und jede hat ihre Besonderheiten. Den Herbst mag die Madame besonders, weil es wieder etwas kühler ist und die Farbenpracht einfach wunderschön ist. Zudem gehört es täglich dazu, einen selbstgepflückten Apfel zu essen und zu geniessen. Wenn die Blätter sich verfärben beginnt auch immer wieder die Zeit, in der die Madame ihren Holzofen einfeuert und Pizzas gebacken werden. Auch wenn die Madame eigentlich nicht so der Pizza-Fan ist, aber es ist doch immer wieder ein Erlebnis und die Gäste mögen es sehr. Hier und Hier hat die Madame bereits davon berichtet.

Die Saisoneröffnung war wirklich schön, einen ganzen Tisch voll liebe Gäste waren zu Besuch. Und die Pizzen wurden lecker. Alle können jeweils selber ihre Pizza belegen und können so natürlich entscheiden, was sie am liebsten mögen. Sobald die Pizza im Ofen ist, dauert es nur ein zwei Minuten und die Pizza ist fertig und kann genossen werden. So werden an einem Abend sicher siebzig Pizzen in den Ofen geschoben. Denn wenn man sie nur leicht backen tut, können sie eingefroren und zu einem späteren Zeitpunkt gebacken werden.

  An diesem Abend waren auch fünf liebe Kinder mit dabei. Die Madame öffnete ihnen ihre Spielschubladen, damit sie wählen konnten, was sie gerne spielen möchten…. Ui war das eine Freude, als sie einstimmig beschlossen, dass sie gerne LOTTO spielen würden. So war die Madame ganz in ihrem Element. Kurzerhand plünderte die Madame ihren Geschenkschrank (Das hatte schon Madames Mutter, einen Schrank in dem Geschenke aufbewahrt werden. Eine Gelegenheit für ein Mitbringsel/Geschenk gibt es immer) und auch bei ihren eingemachten Sachen, welche in der letzten Zeit entstanden, fand die Madame einige Sachen. So entstand innert kürzester Zeit ein kleiner Gabentisch mit Lottopreisen. Und dann konnte es losgehen! War das ein Spass, alle waren glücklich und freuten sich. Aber am glücklichsten war die Madame, liebe Gäste, Pizza aus dem Holzofen und dann noch Lotto spielen, was will man mehr!
  
Und was glaubt ihr, was die Madame am nächsten Tag gemacht hat? Ja der Ofen wurde spontan noch einmal eingeheizt und auch da war der Tisch wieder voll mit Gästen, schliesslich soll so ein Saisonstart auch richtig gebührend gefeiert werden!
Herzlich, Madame Gaianna

 PS: Und was die Madame in letzter Zeit sonst noch so beschäftigt, erfahrt ihr im nächsten Post.


Kommentare:

  1. Mhhhhhh.... Ich wohne einfach am falschen Ort
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  2. Wenn man doch so ein Öfeli doch kurz ausleihen könnte.....
    Herzliche Grüsse
    Verena

    AntwortenLöschen
  3. das sieht ja wunderbar aus bei dir! Die Sternchen als Lotto-Zahl-Abdeck-Plättchen (... ein Wort?!) find ich ja einfach wunderbar und dein Gabentisch ist ja der Hammer, vor allem wenn man bedenkt, dass der spontan entstanden ist!
    heitere Grüsse Britta

    AntwortenLöschen
  4. Ich bin auch ein riesengrosser Pizza-und-Lotto-Fan!!! Jaaaaaaaaaaaaaa! Aber Herbst mag ich einfach nicht so: dunkel und kalt und trübe... ach nein! Da freut sich mein Herz über deinen tollen Post! Danke, Herbst kann auch schön sein :-))
    LG, Gaby

    AntwortenLöschen