Sonntag, 15. März 2015

Kitsch deluxe, Runde zwei

So nun war es soweit... und Madames Kitsch deluxe- Woche fand statt.  

Hier hat die Madame schon einmal davon berichtet und wusste natürlich nicht, was sich daraus dann wirklich entwickelt. In der Woche 11 findet an der Schule jeweils eine Spezialwoche statt. Die Schüler können wählen, ob sie ins Schneesportlager oder eine Alternativwoche besuchen wollen. Nachdem die Madame Jahre lang im Lager war, durfte sie dieses Jahr einmal wieder eine Alternativwoche zu Hause machen. Auch wenn Nähen etwas Wunderschönes ist, musste doch für diese Woche etwas anderes her und Kitsch deluxe wurde geboren. 

Frau muss sagen, dass sie Fimo über Jahre nicht mochte, und das bedeutet, dass sie doch eher etwas darüber gelächelt hat. Nun eines Besseren belehrt, schätzt die Madame dieses tolle Material und freute sich eine Woche lang über die schönen und kreativen Ergebnisse der Schüler und Schülerinnen. 

Alle Bilder, welche hier gezeigt werden, sind von Objekten der Schüler. Die Madame schmückt sich hier also mit fremden Federn. Stolz, glücklich und mit viel Freude blickt die Madame auf die vergangene Woche. Es enstanden so viele wunderschöne Sachen. Nur ein kleiner Teil kann die Madame hier zeigen.
 
Da gibt es eine Schülerin, welche die Madame immer wieder in Erstaunen bringt. So eine vielfältige Kreativität schlummert in diesem Mädchen und es ist immer eine wahre Freude, wenn sie dieser Kreativität Ausdruck verleihen kann. Sie hat das Vogelhäuschen, den Zwerg und den Hasen gezeichnet und dann aufs Glas gebracht. Auch sonst im Unterricht kommt sie immer vorbereitet, macht sich zu Hause Notizen und Skizzen und arbeitet stets sehr fleissig. Sie hat ihren ganz eigenen Stil und die Madame kann viel von diesem Mädel lernen. Es ist Seelenbalsam, wenn man von so lieben Schülern umgeben ist. 
 

So nun geht die Madame in die Schule, denn es gibt doch noch einiges zum Aufräumen nach so einer intensiven Woche und zudem möchte sie nun doch auch noch das eine oder andere Fimoobjekt machen. 

Schönen Sonntag euch allen und bis bald, herzlich, eure Madame Gaianna


Kommentare:

  1. Alles sieht ja sehr schön aus. Bravissimo!
    Liebe Grüsse
    Signora Sorella aus Konolfingen, derzeit ohne Blog

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Madame Gaianna,
    wow........das war ja eine ganz kreative.....kitschige.....Deluxe Woche! Genial was da die Schülerinnen gezaubert haben! Da kann ich nur gratulieren!
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  3. Hallihallo
    Toll was deine Girls und Boys so viel Schönes gezaubert haben. Ich muss jetzt einmal bei meinem grossen Töchti schauen, sie hat noch irgendwo Fimo, mache mich einmal auf die Suche.
    Herzlichst
    Verena

    AntwortenLöschen
  4. Super!
    Da möchte man doch auch grad noch mal Meitschi sein und zu dir in die Spezialwoche kommen.
    Liebe Grüsse
    Simone

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Anna, so tolle Projekte habt ihr hervorgezaubert, ich wusste gar nicht, dass Fimo soviel schönes hervorbringen kann :-) :-). richtig, richtig toll, herzliche Grüsse Irene

    AntwortenLöschen