Dienstag, 28. Oktober 2014

Es ist soweit.... Herzliche Einladung zum Sternenzauber



Im letzten Post hat euch die Madame berichtet, dass sie seit Wochen an einem Projekt arbeitet, welches Ihre Seele zum Strahlen bringt.
Nun ist es an der Zeit hier davon zu erzählen.

Es war einmal eine Madame, die lebte jedes Jahr in der Weihnachtszeit so richtig auf, weil sie den Lichterglanz und den Sternenzauber liebte. So begann sie jeweils in den Herbstferien mit dem Herstellen der Weihnachtsgeschenke und der Adventskalender, die Rezepte der Weihnachtsgüetzi wurden studiert und die Planung des Standes am Weihnachtsmarkt wurde in Angriff genommen. Die Seele fühlte sich wohl, es roch nach Zimt und Äpfel, die Kerzen schimmerten und Madames Wohnung verwandelte sich in eine Weihnachtswerkstatt.

So geschah es, dass ein Brief ins Haus flatterte und kund tat, dass es den geliebten Markt nicht mehr geben würde. Der Glanz der schönen Zeit erlosch und die Madame war traurig, einfach nur traurig. Tagelang grübelte sie und fragte sich, was sie nun machen sollte. Der Zauber dieser wunderbaren Zeit, war verflogen.

Bei einer Tasse Tee klagte die Madame der Freundin, dass die Seele leide und traurig sei. Praktisch wie diese ist, sagte sie nur, dann organisiere doch selber einen Markt....

Die Worte klangen in Madames Seele nach, drehten und wendeten sich und getrauten sich Mitte September sich laut zu äussern. Man traf sich und beschnupperte sich, man tastete und wägte ab und es ward geschehen... der Sternenzauber packte alle und der Lichterglanz kehrte zurück.

Bereits beim zweiten Treffen stand definitiv fest, dass es wieder einen Markt geben soll. Alle Hürden liessen sich leicht überwinden und viele Menschen waren bereit zu helfen. Nicht nur Madames Seele wurde wieder licht und hell, nein auch alle andern Seelen begannen zu strahlen.


 
Wenn Sie das Ende oder besser gesagt den Höhepunkt dieses Märchens erleben wollen, dann besuchen Sie uns am Adventsmarkt im Kreuzgang in Schönenwerd.
Und auch Ihre Seele wird mit Lichterglanz, Sternenzauber und viel Freude erfüllt sein.

Herzlich, eure Madame Gaianna
 

Kommentare:

  1. Liebe Madame, danke für dein Engagement, ich freu mich auch ganz fest auf diesen Tag! Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Ich muss mir das genauer anschauen.... Dich würde ich zu gerne kennenlernen, Madame :)
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Yase ich dich auch du treue Seele! Komme doch einfach vorbei. Signora Pinella und Nicole von Eulenkling haben beide auch einen Stand! Würde mich sehr freuen!!!

      Löschen
  3. Ich freue mich gaaaaaanz fest! Bin schon wieder eifrig am Werkeln;)
    Liebe Grüsse,
    Sorella Pinella

    AntwortenLöschen