Montag, 10. Oktober 2016

Ein Hoch auf uns!

Heute am Tag vier kommt ein Hoch auf ein gutes Lagerteam und ihr lernt eines der Lieblingsgeräte der Madame kennen. Worte gibt es heute nicht viele, denn nach einem Glas Wein klappt dies nicht mehr so gut. Also, das A und O eines gelungenen Lagers ist ein Leiterteam, welches Hand in Hand arbeitet und sich versteht und zusammen lachen kann. Und die Madame findet, da muss man vor dem Lager, beim Team bilden einfach ehrlich sein. Und das hat dieses Jahr wunderbar geklappt. Es war konstruktiv, unterhaltsam, tiefgründig, lustig und man verstand sich. Und ja es hat vor und im Lager auch Diskussionen gegeben, bis man sich inhaltlich fand, aber auch dies braucht es und wir drei wussten stets, dass wir es klären können, weil die Chemie stimmt. Der Madame war es mit dem Organisationstalent und dem Alleskönner wirklich sehr wohl und es lag nicht an den Schülern, dass sie zu wenig Schlaf fand. Ein Lager eignet sich halt auch wunderbar, um bis spät in der Nacht über Gott und die Welt zu sprechen. 

Für den Lager-Blog und die Webseite in der Schule machte die Madame viele Fotos. Mehr als fünfzig Bilder druckte sie im Lager mit dem super coolen Fotodrucker aus und die Jungs und Mädels bastelten Fotorahmen dazu. Auf diese wurde hinten eine weisse Karte geklebt und darauf geschrieben. Die Lagergrüsse konnten nach Hause und noch an sonst wer gesendet werden. Passende Couverts und Marken bekamen sie natürlich. Das haben sie eigentlich ganz gerne gemacht, die lieben Jungs und Mädels. 
Auch sonst im Leben hat die Madame den Fotodrucker oft mit dabei. Fotos machen, anschliessend schnell drucken und Freude schenken. Einfach eine super Sache. Gekauft hat die Madame ihren hier. Und so ein netter Rahmen aus Papier ist schnell gemacht und gibt dem Bild den letzten Schliff.
So nun allen eine angenehme Nacht, herzlich Madame Gaianna



1 Kommentar:

  1. Ich arbeite auch am liebsten mit Freunden. Das braucht manchmal viel Diskussion, aber lohnt auf alle Fälle!
    Und Karten schreiben macht mit diesen Fotos natürlich eine Menge mehr Freude
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen