Wenn man schaut, wie wenig die Madame in den letzten Monaten gebloggt hat, könnte man meinen, dass der liebe Blog nicht eines der grössten Hobbies wären. Aber, dass es hier so ruhig ist, hat einfach so seine Gründe.
Die Madame ist auf Wolke sieben mit dem Bauch voller rosa Schmetterlinge. Grund dafür ist alleine der Liebste. Dieser wunderbare Mensch, der das Leben der Madame innerhalb weniger als eines Jahres völlig auf den Kopf gestellt hat.
Aber beginnen wir am 28. Juli 2017… genau an diesem Tag hat sich die Madame auf den Geburtstagstisch den netten Froschkönig gestellt und sich gewünscht, dass daraus ein Prinz werden würde. Umgeben von lieben Menschen, dankbar für die vielen Herzlichkeiten gelang dieser Wunsch hinaus in die Welt. Nein, nein gesagt hat die Madame niemandem etwas, einfach leise im Herzen gewünscht. Und eine Woche später hat der Liebste entschieden Madames Leben zu bereichern. Er kam einfach, war da und es war gut. Nein sehr gut, man kann sagen einfach wunderbar.
Und elf Monate später wurde zivil geheiratet. Und in Kürze steht noch die kirchliche Trauung an. Geheiratet wurde aus Liebe, einfach aus Dankbarkeit, Glück und grenzenloser Liebe.
Und so kam es, dass am 28. Juli 2018 die Madame das erste Mal mit ihrem Mann und Liebsten Geburtstag feiern durfte. Ist das nicht wunderbar? Auch dieses Jahr umgeben mit lieben Menschen, welche sich alle mit ihr freuten.
Ja wenn man die Welt von der Wolke sieben her betrachtet und alles rosa sieht, könnte der eine oder die andere auf die Idee kommen, da wäre wohl alles etwas schnell gegangen. Mag sein, aber für die beiden Verliebten stimmt es einfach. Und was die Zukunft bringen wird, weiss niemand. Das hier und jetzt stimmt. Macht die Seele glücklich und froh.
Da die lieben Gäste auch kulinarisch etwas verwöhnt werden sollten, hat der Liebste mit der Madame zusammen ein Hamburger-Buffet aufgebaut. Spass hat das gemacht und lecker war es. Den Gästen schmeckte es und es war wunderbar das erste Mal im neuen Heim als Gastgeberin zu wirken.
Wer die Madame schon etwas länger begleitet weiss, dass sie am Geurtstag gerne, ganz nach der Manier von der lieben Monica, mit ihren Gästen etwas tut. Die vergangenen Jahre wurde gebastelt (Hier kann man davon lesen) und dieses Jahr war etwas anderes an der Reihe. Da die Gästeschar gemischt war, Männlein und Weiblein, gross und klein da waren, wurde dieses Jahr gespielt.
Alles was es braucht ist ein Würfel, bei dem man auf zwölf würfeln kann. (Gibt es in einem guten Spielgeschäft), ein Blatt Papier, einige notierte Begriffe (sehr lustig sind zum Beispiel Essiggurke, Zuckertüte, usw) und eine Schüssel voller Nettigkeiten. In diesem Falle waren es leckere Schokoladenherzen. Auf das Blatt Papier schreibt man lustige Dinge, welche die Gäste machen sollen und nummeriert sie. Zum Beispiel einen Liedanfang summen, Begriff erklären, Kompliment machen, Pantomine, Witz erzählen usw. bei etwa drei Zahlen macht man ein Herz und da gibt es dann die Nettigkeit, in diesem Falle das Schokoladenherz. So lustig war es, als reihum alle immer wieder dran kamen, gewürfelt und die Aufgabe gemeistert haben. Es wurde viel gelacht, Schoggiherzen gegessen und alle haben sich amüsiert. Und die Madame war glücklich.
Lasst uns dankbar sein gegenüber Menschen, die uns glücklich machen. Sie sind liebevolle Gärtner, die unsere Seele zum Blühen bringen.
Marcel Proust
Der Liebste hat die Seele der Madame zum Blühen gebracht. Er hat ihr Herz berührt, er hat sie an der Hand genommen und geht jetzt Tag für Tag, Schritt für Schritt mit ihr. Geborgen, getragen, geliebt fühlt sich die Madame. Es tut so gut, dass es ihn gibt. In den nächsten Tagen möchte die Madame einen Einblick in die letzten Monate geben... von der Hochzeit und den vielen anderen schönen Sachen, die die Madame an der Seite ihres Liebsten erleben darf.
Herzlich, Madame Gaianna
Das Beste für Euch!
AntwortenLöschenSchön zu lesen, wie gut es Dir geht....
Herzlichst
yase